Gernsbach (er24/tk) – Auf der B462 zwischen Gernsbach und Forbach kollidiert ein Transporter mit einem entgegenkommenden Kleinbus. Beide Autos fangen Feuer – die Insassen können sich retten!
Am Donnerstag, kurz nach 21 Uhr, geriet ein Transporter während anhaltendem Dauerregen in Fahrtrichtung Forbach kurz nach dem Gernsbacher Tunnel aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Brand und standen innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand.
Wie durch ein Wunder konnten sich der Fahrer des Transporters sowie die beiden Insassen des Kleinbusses noch rechtzeitig aus ihren Fahrzeugen retten, bevor diese vollständig ausbrannten. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Unfallverursacher Verletzungen zu. Die beiden Insassen im Kleinbus blieben unverletzt.
Die Feuerwehren aus Gernsbach und Gaggenau waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, um die brennenden Fahrzeuge zu löschen. Zudem sicherten sie die Unfallstelle und unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Die B462 sowie der Gernsbacher Tunnel mussten während der Lösch- und Bergungsarbeiten bis in die Nacht hinein gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.