Autoknacker in Nagold festgenommen

20. Februar 2026 , 11:21 Uhr

Sechs Pkw in Hotelgarage aufgebrochen

Noch an dem Mittwoch haben Polizeibeamte einen 18-jährigen Mann in Nagold festgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, soll der Tatverdächtige gegen 02:00 Uhr morgens in die Tiefgarage eines Hotels in der Inselstraße eingedrungen sein und sechs Pkw aufgebrochen haben.

Die Fahrzeuge soll er oberflächlich durchsucht und Bargeld im niederen dreistelligen Bereich, Kreditkarten sowie ein Klappmesser entwendet haben. Ob darüber hinaus noch weiteres Diebesgut erlangt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

18-Jähriger in U-Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde noch am selben Tag ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr beim zuständigen Amtsgericht erwirkt. Dabei wurde der 18-Jährige festgenommen und umfangreiches Beweismittel sichergestellt. Am Donnerstag wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Haftrichter des Amtsgericht Tübingen vorgeführt, welcher den 18-Jährigen in die Untersuchungshaft schickte. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nagold dauern an.

Anzeige
Autos Diebstahl Festnahme Hotel Inselstraße Nagold Polizei Tiefgarage U-Haft Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 Diebe plündern ehemaliges Hotel in Baiersbronn Baiersbronn (pol/tk) - Schränke, Liegestühle, Haushaltsgeräte - bislang unbekannte Täter haben sich aus einem leerstehenden Hotel in Baiersbronn bedient. 08.04.2026 Unfall bei Nagold: Verfahren gegen betrunkene Autofahrerin Nagold (dpa/tk) - Fünf junge Frauen sind in einem Auto unterwegs. Es überschlägt sich, alle werden schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Fahrerin. 09.03.2026 Frauenbande beschmiert Schul- und Hotelfassade in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Politische Graffitis: Aktivistinnen schmieren Farbe auf die Fassade einer Schule und eines Hotels am Mendelssohnplatz. Die Polizei schnappt die Täterinnen. 30.01.2026 61-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/tk) - Nach einem Streit mit seinem Mitbewohner soll ein Mann in Karlsruhe die Klamotten seines schlafenden Kontrahenten angezündet haben. Der wurde rechtzeitig wach.