Autofahrerin mit 2,9 Promille im Bruchsaler Parkhaus unterwegs

16. Januar 2025 , 15:48 Uhr

Bruchsal (pol/dk) – Am Mittwochabend wurde die Polizei in Bruchsal zu einem Parkhaus in der Prinz-Wilhelm-Straße gerufen, nachdem ein aufmerksamer Zeuge eine Autofahrerin gemeldet hatte, die mehrfach gegen eine Leitplanke gefahren war und auch eine Schranke beschädigt haben soll.

Fahrerin stark alkoholisiert

Die Beamten trafen gegen 23:30 Uhr auf die 33-jährige Frau, die offensichtlich stark alkoholisiert war. Sie hatte große Schwierigkeiten, eigenständig zu stehen, was die Situation deutlich machte. Da sie zunächst nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde dieser später auf dem Polizeirevier nachgeholt. Das Ergebnis war erschreckend: die Frau hatte 2,9 Promille im Blut – ein Wert, der weit über dem erlaubten Limit liegt.

Führerschein und Blutprobe

Neben der notwendigen Blutprobe musste die 33-Jährige auch ihren Führerschein abgeben. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die genauen Sachschäden, die durch ihre Fahrweise entstanden sind, können noch nicht beziffert werden, doch es steht fest, dass die Vorfälle im Parkhaus durch ihr fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.

Anzeige
2 9 Promille Atemalkoholtest Autofahrerin Bruchsal Führerschein abgeben Gefährdung des Straßenverkehrs Leitplanke Parkhaus Polizeirevier Schranke beschädigt

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 13-Jähriger aus Bruchsal vermisst Bruchsal (pol/tk) - Seit Dienstag war ein 13-Jähriger aus Bruchsal verschwunden. Der Junge wurde am Donnerstag in Neapel aufgegriffen. 12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.