Autofahrerin mit 2,9 Promille im Bruchsaler Parkhaus unterwegs

16. Januar 2025 , 15:48 Uhr

Bruchsal (pol/dk) – Am Mittwochabend wurde die Polizei in Bruchsal zu einem Parkhaus in der Prinz-Wilhelm-Straße gerufen, nachdem ein aufmerksamer Zeuge eine Autofahrerin gemeldet hatte, die mehrfach gegen eine Leitplanke gefahren war und auch eine Schranke beschädigt haben soll.

Fahrerin stark alkoholisiert

Die Beamten trafen gegen 23:30 Uhr auf die 33-jährige Frau, die offensichtlich stark alkoholisiert war. Sie hatte große Schwierigkeiten, eigenständig zu stehen, was die Situation deutlich machte. Da sie zunächst nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde dieser später auf dem Polizeirevier nachgeholt. Das Ergebnis war erschreckend: die Frau hatte 2,9 Promille im Blut – ein Wert, der weit über dem erlaubten Limit liegt.

Führerschein und Blutprobe

Neben der notwendigen Blutprobe musste die 33-Jährige auch ihren Führerschein abgeben. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die genauen Sachschäden, die durch ihre Fahrweise entstanden sind, können noch nicht beziffert werden, doch es steht fest, dass die Vorfälle im Parkhaus durch ihr fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.

Anzeige
2 9 Promille Atemalkoholtest Autofahrerin Bruchsal Führerschein abgeben Gefährdung des Straßenverkehrs Leitplanke Parkhaus Polizeirevier Schranke beschädigt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 12.11.2025 Bürgerinitiative kämpft für Erhalt des „Gasthauses zum Bären“ in Bruchsal Bruchsal (dk) – Das traditionsreiche Gasthaus „Zum Bären“ am Damianstor sorgt derzeit in Bruchsal für Diskussionen. Nach dem Rückzug des bisherigen Pächters aus gesundheitlichen Gründen hatte das Land Baden-Württemberg als Eigentümer – das Gebäude gehört zum Schlossensemble – eine Umnutzung als Bürogebäude vorgesehen. Dagegen formierte sich jetzt Widerstand aus der Bürgerschaft. 10.11.2025 Goldraub in Bruchsal: Zwei Tatverdächtige festgenommen Bruchsal (pm/dk) – Rund zwei Wochen nach dem brutalen Überfall auf einen 84-jährigen Rentner in Bruchsal hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter gefasst. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden am Freitag, 7. November 2025, zwei kosovarische Staatsangehörige im Alter von 28 und 33 Jahren in Nußloch festgenommen. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt.