Autofahrerin kommt bei Landau aufgrund von Drogen von der Fahrbahn ab

06. November 2021 , 14:37 Uhr

Herxheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam eine Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, angeblich weil sie zu müde war. Die Polizei hingegen war da anderer Meinung.

Pkw-Fahrerin kommt von der Fahrbahn ab

Etwas mehr als müde war eine 26-jährige Fahrzeugführerin aus Rohrbach, die am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr von Hatzenbühl nach Herxheim fuhr. Hierbei kam sie kurz vor dem Ortseingang Herxheim nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich mit ihrem Fahrzeug und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Es waren Drogen im Spiel

Den Unfallhergang erklärte die Dame mit Übermüdung und Sekundenschlaf. Der eingesetzten Streife fielen jedoch weitere Anzeichen bei der Dame auf, die sich im Rahmen eines Drogentests auf den Konsum von Amphetamin konkretisierten.

Die Autofahrerin verliert ihren Führerschein

Im Anschluss durfte die Damen, neben ihrem Führerschein, noch eine Blutprobe bei der Polizeiinspektion Landau abgeben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Polizei sucht Augenzeugen

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau telefonisch unter der Telefonnummer 063412870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 04.02.2026 Große Freude im Zoo Landau: Dromedarhengst geboren Landau (pm/dk) - Nicht überraschend – aber trotzdem etwas ganz Besonderes: Im Zoo Landau gibt es tierischen Nachwuchs. Am Morgen des 2. Februar hat das Tierpflegeteam ein gesundes Dromedarfohlen entdeckt. Die Geburt verlief ganz ruhig und ohne menschliche Hilfe – und sorgte trotzdem für große Freude. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der