Autofahrerin fährt Polizist in Sinzheim an und flüchtet

23. Mai 2022 , 09:54 Uhr

Sinzheim (pol/mt) – Die Polizei hat gestern Nachmittag Hinweise von einem Zeugen bekommen: In Sinsheim sei eine Autofahrerin vermutlich betrunken und unter Drogen stehend unterwegs. Die Beamten wollten deswegen die Frau aus dem Verkehr ziehen. Doch anstatt anzuhalten, gibt sie noch mal Gas und fährt einen der Beamten an.

Polizist am Bein verletzt

Zu der gefährlichen Kontrolle ist es im Bereich der Kreuzung der B3 zur Industriestraße gekommen. Dort ist die 24-Jährige auf die Beamten zugesteuert. Beide Polizisten sind zur Seite gesprungen. Einer von ihnen hat es aber nicht geschafft, sich ganz in Sicherheit zu bringen und wurde von dem Auto erfasst. Der Beamte wurde dadurch leicht an den Beinen verletzt. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei der Aktion hat die Frau außerdem eine Delle in den Dienstwagen gemacht. Danach ist die 23-Jährige in Richtung Baden-Baden geflüchtet.

Frau im Bereich „Im Heitzenacker“ geschnappt worden

Die Fahrt hat aber nicht lang gedauert. Auf der B500 im Bereich der Straße „Im Heitzenacker“ wurde die Flüchtige angehalten und vorläufig festgenommen. Die Frau hatte weder Drogen noch Alkohol im Blut. Die Polizei geht bei ihr von einer psychischen Ausnahmesituation aus. Ihr Auto und auch der Führerschein wurden beschlagnahmt. Die Beamten haben die Ermittlungen gegen die 23-Jährige aufgenommen.

Anzeige
angefahren Baden-Baden Flucht Polizei Sinzheim

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Störer in Sinzheim in Gewahrsam genommen Baden-Baden (pol/tk) - Weil er mehrfach auffällig in Erscheinung trat, musste am Dienstag ein Mann in Sinzheim in Gewahrsam genommen werden. 26.05.2025 Riskante Flucht auf der A5: Betrunkener flüchtet ohne Führerschein Karlsruhe/Baden-Baden (pm/dk) – Eine gefährliche Verfolgungsfahrt über Autobahn und Landstraße endete am Samstagmorgen mit der Festnahme von zwei jungen Männern. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte sich gegen 5:55 Uhr in Karlsruhe einer Polizeikontrolle entzogen – unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.