Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Wildberg

27. August 2020 , 11:19 Uhr

Wildberg/Calw (pol/lk) – Schon wieder hat es einen tödlichen Unfall im Nordschwarzwald gegeben. Es ist bereits der zweite tödliche Unfall im Landkreis Calw in dieser Woche. Ein Autofahrer ist nach Polizeiangaben am Mittwochmittag gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Fahrer offenbar zu schnell unterwegs

Gegen 14:40 Uhr befuhr der 27-jährige Fahrer mit seinem Seat die B463 / Calwer Straße von Wildberg in Richtung Calw. Nach ersten Ermittlungen kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei zog sich der Fahrer die tödlichen Verletzungen zu. Der Bereich der Unfallstelle musste zunächst voll gesperrt werden, im weiteren Verlauf wurde der Verkehr umgeleitet.

Zweiter tödlicher Unfall innerhalb einer Woche

Erst am Montag war ein Motorradfahrer zwischen Oberreichenbach und Hirsau verunglückt. Er war ersten Ermittlungen zufolge ebenfalls zu schnell unterwegs und hatte in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/toedlicher-motorradunfall-bei-zwischen-oberreichenbach-und-hirsau

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Auto huckepack - Karambolage auf A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Weingarten. Ein Auto wird dabei angehoben und landet zur Hälfte auf der Motorhaube eines anderem Wagens. 15.01.2025 Glatteis-Unfall sorgt für langen Stau auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Spiegelglatte Straßen haben im Südwesten zu hunderten Verkehrsunfällen geführt. Auf der A8 bei Pforzheim fuhren mehrere Fahrzeuge ineinander - Autofahrer standen kilometerlang im Stau. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 06.12.2025 Zehn Millionen aus Eurojackpot gehen nach Baden-Württemberg Calw (dpa/jal) – Zehn Millionen Euro hat eine Frau aus dem Landkreis Calw im Eurojackpot gewonnen. Die Spielerin habe europaweit als einzige alle sieben Zahlen richtig getippt, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilte. Die fünf richtigen Gewinnzahlen bei der Ziehung am Freitag waren demnach 1, 4, 18, 22 und 24, die beiden Eurozahlen lauteten 6 und 10. Die Frau erhielt