Autofahrer nach medizinischem Notfall und Unfall bei Hügelsheim verstorben

10. Juni 2021 , 15:20 Uhr

Hügelsheim (pol/lk) – Ein Autofahrer ist nach einem Unfall zwischen Hügelsheim und der Staustufe Iffezheim im Krankenhaus gestorben. Offenbar haben medizinische Gründe zu Unfall und Tod des Mannes geführt.

Mann verstirbt im Krankenhaus

Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer gegen 8 Uhr zwischen Hügelsheim und der Staustufe Iffezheim von der Straße abgekommen und an einem Baum zum Stehen gekommen. Der 69-jährige Fahrer konnte nur noch bewusstlos von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Nach der Erstversorgung samt Reanimationsmaßnahmen kam der Mann in ein Krankenhaus. Dort verstarb der 69-Jährige.

Medizinische Ursache wahrscheinlich

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Mann einen medizinischen Notfall am Steuer seines Wagens erlitten hatte, der auch Ursache für den Unfall gewesen sein dürfte. Um welche Art von Notfall es sich konkret gehandelt haben soll, blieb zunächst unklar. Eine Beteiligung Dritter an dem Unfall schließen die Ermittler aber aus. Die Kreisstraße musste für die Aufräumarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.