Autofahrer knallt gegen Baum bei Rheinzabern und stirbt im Krankenhaus

09. Juni 2022 , 15:52 Uhr

Rheinzabern (er24/pol/mt)  – Bei Rheinzabern ist am Donnerstag ein Autofahrer von der Landstraße in Richtung Kandel abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Der 86-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Rentner ist noch am selben Abend im Krankenhaus verstorben.

Landstraße wegen Unfall gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim war im Einsatz und musste das Fahrzeug mit einem hydraulischen Rettungsgerät öffnen. Die Unfallursache ist momentan noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Landstraße wurde im betreffenden Abschnitt zwischen der Abzweigung nach Hatzenbühl und dem Kreisverkehr etwa zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde über Hatzenbühl und Rheinzabern umgeleitet. Vor Ort hat sich ein Stau gebildet.

Anzeige
Baum Hatzenbühl Jockgrim Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Sieben Verletzte nach schwerer Karambolage auf B9 bei Jockgrim Jockgrim (er24/tk) - Eine Metallstange auf der Fahrbahn sorgt für einen Rückstau auf der B9 bei Jockgrim. Ein Sprinter-Fahrer kracht ins Stauende und schiebt insgesamt vier Autos zusammen. 15.12.2024 Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben!