Autofahrer fährt bekifft in Germersheim

28. Januar 2023 , 13:39 Uhr

Germersheim (pol/jal) – Ein defekter Nebelscheinwerfer sollte am Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr einem 23 Jahre alten Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Speyer zum Verhängnis werden.

Kaputter Nebelscheinwerfer wird zum Verhängnis

Dieser wurde durch Beamte der Polizei Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, um ihn auf seine nicht funktionierende Beleuchtung hinzuweisen. Im Fahrzeuginnern wurde erheblicher Cannabisgeruch wahrgenommen.

Autofahrer verliert seinen Führerschein

Er gab an, gerade mit einer Freundin einen Joint geraucht zu haben. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige
bekifft Germersheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 11.10.2025 Schlägerei und Pfefferspray Angriff in der Germersheimer Innenstadt Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0:00 Uhr, kam es im Bereich der Lilienstraße vor einem Café zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten 03.10.2025 Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde der Polizei Germersheim eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof in der Bahnhofstraße in Germersheim gemeldet. 24.08.2025 Bedrohung durch alkoholisierten Kunden in Lustadt Lustadt (pol/nr) - Auch in friedlichen Rückzugsorten wie einer simplen Bar können sich gewisse, entspannte Situationen durch eine gute Menge an Alkohol zu einer sehr angespannten Lage transformieren - wie diese in Lustadt gegen Mitternacht zu sehen gewesen ist. Einem angetrunkenen Kunden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.