Autofahrer bei Unfall auf B35 lebensgefährlich verletzt

07. Oktober 2020 , 10:33 Uhr

Karlsdorf-Neuthard (pol/fw/lk) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B35 bei Karlsdorf-Neuthard ist am Dienstag ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die Fahrerin im entgegenkommenden Wagen wurde schwer, ihr Beifahrer leicht verletzt. Die Bundesstraße musste im feierabendlichen Berufsverkehr voll gesperrt werden.

In den Gegenverkehr geraten

Der 76-jährige Autofahrer ist am Dienstag gegen 17:15 Uhr auf der B35 von Graben in Richtung Karlsdorf bei nahezu geradem Straßenverlauf aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Auf Höhe der Autobahnbrücke stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 56 Jahre alten Frau zusammen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt, ihr 43-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Der Unfallverursacher wurde in seinem Ford eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Gerät aus dem Wrack geborgen werden. Mit Hilfe einer Rettungsschere wurde das Dach des Wagens abgenommen. Noch während der Bergung verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 76-Jährigen deutlich.

Bundesstraße zeitweise voll gesperrt

Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit zwei Krankenwagen und einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und anschließende Fahrbahnreinigung zweitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.