Autofahrer aus Germersheim rast mit rekordverdächtigen 228 km/h über B9

04. Februar 2021 , 15:56 Uhr

Germersheim/Speyer (pol/lk) – Ein Autofahrer aus Germersheim ist auf der B9 zwischen Speyer und Germersheim mit rekordverdächtigen 228 Stundenkilometer unterwegs gewesen. Eigentlich gilt auf dem Streckenabschnitt ein Tempo-Limit von 120.

Tempolimit zwischen Speyer und Germersheim

Am Mittwoch hat die Polizei den Abschnitt der B9 zwischen Speyer und Germersheim ins Visier genommen. Auf weiten Teilen der Bundesstraße besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Doch in diesem Abschnitt gilt Tempo 120. Insgesamt haben die Beamten fast 4.800 Autos gemessen, von denen mehr als 300 zu schnell unterwegs waren. Trauriger Spitzenreiter war aber ein Mann aus Germersheim.

Mit 228 km/h durch die 120er-Zone

Der Mercedesfahrer hatte bei der Kontrolle sage und schreibe 228 Stundenkilometer auf dem Tacho. Das sind mehr als 120 Sachen mehr, als eigentlich erlaubt. Abzüglich Toleranz blieb trotzdem noch eine Geschwindigkeit von 221 km/h. Dem Fahrer drohen nun ein Bußgeld von 1.200 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel.