Auto vs. Straßenbahn in Karlsruher Oststadt

06. Dezember 2023 , 16:25 Uhr

Karlsruhe (er24/svs) – Kurzer Schock für alle Fahrgäste in der Karlsruher Oststadt. Eine Autofahrerin hat offenbar die Straßenbahn übersehen und daraufhin gerammt. Zum Glück nur Sachschaden, ansonsten sind alle mit dem Schrecken davongekommen.

Hoher Schaden an Bahn und Auto

Behinderungen im Bahnverkehr, ein hoher Sachschaden aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folgen eines Straßenbahnunfalls am Samstagabend in der Karlsruher Oststadt. Gegen 15:00 Uhr war eine Skoda-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nahe der Haltestelle ,,Hauptfriedhof“ von einer Straßenbahn erfasst worden. Das Auto wurde hierbei stark beschädigt, auch an der Straßenbahn entstand ein hoher Schaden.

Glück im Unglück – keiner verletzt

Alle Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück: Sowohl die Fahrgäste in der gut gefüllten Straßenbahn, als auch die Fahrerin im Auto blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Haid-und-Neu Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Bahnverkehr kam es zu einer rund einstündigen Behinderung.

 

Anzeige
Auto Bahn Crash, Karlsruhe Oststadt Karlsruhe Straßenbahn

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt. 24.02.2024 Mann zieht Messer in Karlsruher Straßenbahn und bedroht Frau - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag kam es gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle Europaplatz in einer Straßenbahn der Linie S1 zu einem eskalierenden Streit zwischen einem 27-jähren Mann und einer bislang unbekannten Geschädigten. 20.01.2024 Straßenbahnunfall in Karlsruher Südweststadt endet glimpflich Karlsruhe (er24/jal) – Bei einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn am Samstagmittag am Karlstor in der Karlsruher Südweststadt wurde eine Person unter der Straßenbahn eingeklemmt. 08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt