Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt.
Am späten Dienstagabend kam es in der Rheinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Alfa Romeo nach links abbiegen und übersah dabei eine von hinten herannahende Straßenbahn. In der Folge erfasste die Straßenbahn das Auto frontal und schob es vor sich her.
Der Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Vorsichtshalber wurde er dennoch vom Rettungsdienst untersucht. Auch die Fahrgäste sowie der Straßenbahnfahrer blieben nach ersten Informationen unverletzt.
Der Alfa Romeo war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Straßenbahnverkehr in der Rheinstraße war infolge des Unfalls für rund eine Stunde unterbrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.