Pforzheim (pol/tk) – In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der B294 ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto landet auf dem Dach – erstaunlicherweise wird kein Mensch verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 0:20 Uhr ein 53-jähriger Autofahrer die B 294 von Pforzheim kommend in Richtung Bretten. Aus noch unbekannter Ursache kam er hier nach links von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei niemand. Das Fahrzeug jedoch war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Da ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholvortest einen Wert von mehr als zwei Promille aufwies, musste der Mann die Beamten in ein Krankenhaus begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.