Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz nach 14 Uhr kam es zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Basel zu einer Karambolage mit zwei Autos und einem Lastwagen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 48-jähriger LKW-Fahrer gegen 14:05 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Süden. Auf Höhe Killisfeld wechselte er offenbar vom mittleren Fahrstreifen auf den rechten und kollidierte dabei mit dem Heck eines vor ihm auf der rechten Spur fahrenden Renault Clio. In Folge der Kollision drehte und überschlug sich das Fahrzeug und stieß mit einem dritten, die linke Spur befahrenden, Opel Astra zusammen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A5 in Richtung Basel kurzzeitig voll gesperrt werden. Kurze Zeit später konnte der Verkehr auf der rechten Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Zur Unfallursache konnte die Polizei am Nachmittag noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.