Auto überschlägt sich in Linkenheim-Hochstetten

07. Januar 2025 , 15:05 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (ER24/dk) – In Linkenheim-Hochstetten kam es am Dienstagnachmittag zu einem spektakulären Unfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision überschlug und auf dem Dach landete. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort, um die Situation zu bewältigen und den Verletzten zu versorgen.

Kollision führt zum Überschlag

Laut ersten Ermittlungen kollidierten ein Audi und ein Suzuki vermutlich aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung. In der Folge überschlug sich der Suzuki und landete auf dem Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Kreuzung wurde in alle Richtungen gesperrt, um die Rettungsmaßnahmen zu erleichtern. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt, jedoch sind derzeit keine weiteren Informationen zur Schwere der Verletzungen bekannt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung der Verletzten eingesetzt.

Anzeige
Audi Suzuki Unfall Autoüberschlag Linkenheim-Hochstetten Feuerwehr; Einsatz Rettungsdienst Polizei Einsatz Rettungshubschrauber Unfall Kreuzung Verkehrsunfall Baden-Württemberg Vorfahrtsmissachtung

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Motorrad kracht bei Eggenstein-Leopoldshafen in Auto – Baby an Bord Eggenstein-Leopoldshafen (Er24/svs) – Ein Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang für ein Baby, hat am Sonntagabend für eine Vollsperrung der L559 bei Eggenstein-Leopoldshafen gesorgt. Gegen 19 Uhr verlor ein Motorradfahrer offenbar wegen eines Schlaglochs die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte in ein entgegenkommendes Auto. 18.02.2025 Schwerer Unfall im Grötzinger Tunnel: Autos krachen frontal zusammen Grötzingen (svs/er24) - Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag im Grötzinger Tunnel, auf der B10. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder. 30.01.2025 Schwerer Lkw-Unfall bei Malsch: Stau-Chaos auf der A5 Malsch (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd hat am Donnerstagmittag für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Norden gesorgt. Ein Lastwagen kollidierte mit einem Kleintransporter, mehrere Personen wurden verletzt. 08.12.2025 Unfall bei Waghäusel-Kirrlach: Zwei Fahrer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz Karlsruhe (ER24/dk) - Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden.