Auto überschlägt sich auf B3 bei Ettlingen

13. März 2023 , 16:26 Uhr

Ettlingen (er24/svs) – Mehrere Verletzte gibt es nach einem schwerem Unfall bei Ettlingen. Zwei Autos sind auf der B3 zusammengeprallt, eines überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen.

Auto bleibt auf Dach liegen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 3 zwischen Ettlingen und Karlsruhe wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 13:45 Uhr auf der Bulacher Straße. Als er an der Einmündung zur B3 nach rechts auf diese abbog, missachtete er offenbar die Vorfahrt eines bereits auf der Bundesstraße fahrenden Audi. Wohl um eine Kollision zu verhindern, wich der Audi auf die Linksabbiegespur der Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er mit einem VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi und kam auf dem Dach zum Liegen.

B3 war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt

Die 28-jährige Fahrerin des VW zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 32-jährige Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der beteiligten Pkw war die Bundesstraße 3 zeitweise in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.