Auto überschlägt sich auf A5 Höhe Malsch

20. Juli 2026 , 04:58 Uhr

Malsch (er24/tk) – Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr muss verletzte Person befreien. Langer Rückstau in Fahrtrichtung Rastatt.

Auto landet auf dem Dach

Am Samstagabend hat sich auf der A5 zwischen Ettlingen und Rastatt in Fahrtrichtung Karlsruhe auf Höhe Ettlingen/Malsch gegen kurz nach 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache überschlug sich ein Toyota und blieb auf dem Dach liegen.

Frau verletzt

Die verletzte Person konnte das Fahrzeug nicht selbst verlassen und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, so ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

Stau auf der A5

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu einem kilometerlangen Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Unfallursache aufgenommen.

 

Anzeige
A5 Auto Dach Ettlingen Feuerwehr Karlsruhe Malsch Polizei Rastatt Rattungsdienst Rettungswagen Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Auto prallt gegen Sattelzug - tödlicher Unfall auf B462 bei Rastatt Rastatt (pol/tk) - Viele von Euch standen heute morgen schon im Stau auf der B462. Auf Höhe der A5-Auffahrt Rastatt-Nord sind ein Auto und ein Lkw zusammengeprallt. Der Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Wegen der Bergungsarbeiten mussten die Bundesstraße und die Anschlussstelle zeitweise komplett gesperrt werden. 11.05.2026 Spektakulärer Abflug von A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - In der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Nord hat ein Autofahrer die Kurve nicht gekriegt. BMW landet in der Böschung. Drei Insassen verletzt. 20.04.2026 Betrunkener Autofahrer landet bei Ölbrunn-Dürrn auf dem Dach Ölbronn-Dürnn (er24/tk) - Ein Auto hat sich im Enzkreis überschlagen. Bei dem Fahrer wurden 1,7 Promille Alkohol im Atem gemessen. Der 38-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.  08.04.2026 Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kollidiert an einem unbeschrankten Bahnübergang in Daxlanden mit einer Tram und wird ein paar Meter mitgeschleift.