Auto stürzt in Dettenheim Böschung hinab: Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht

20. August 2025 , 16:10 Uhr

Dettenheim (pm/dk) – Am Mittwochnachmittag ist es auf der Landstraße zwischen Dettenheim-Liedolsheim und Dettenheim-Rußheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 14:15 Uhr kam ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinab.

Fahrer verletzt – Bergung mit Kran

Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Um den Mercedes aus der Böschung zu bergen, musste ein Kran eingesetzt werden. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der Landstraße

Anzeige
Böschung Dettenheim Liedolsheim Mercedes Polizei Rußheim Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Polizeieinsatz wegen Messerstecherei in Liedolsheim Dettenheim (er24/tk) - Viel Blaulicht und Aufregung am Abend in Liedolsheim. Dort soll bei einer Messerstecherei eine Person schwer verletzt worden sein. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 31.07.2025 Motorradfahrer bei Auffahrunfall in Linkenheim-Hochstetten verletzt Linkenheim-Hochstetten (ER24/dk) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:10 Uhr ist es auf der Alten Landstraße in Linkenheim-Hochstetten zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Biker aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Ford Puma auf. 13.05.2025 Holzpaletten brennen in Dettenheim - Polizei sucht Zeugen Dettenheim (pol/tk) - Ein Brand mehrerer Holzpaletten hat im Rußheimer Industriegebiet auf ein Firmengebäude übergegriffen und 25.000 Euro Schaden angerichtet. Jetzt ermittelt die Kripo.