Auto stürzt Abhang bei Bühlertal hinab - Fahrerin nur leicht verletzt

07. Oktober 2021 , 11:59 Uhr

Bühlertal (pol/er24/lk) – Bei einem Unfall nahe Bühlertal ist eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinab gestürzt. Die Frau hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt.

Von Straße abgekommen und Abhang hinunter gestürzt

Glück im Unglück hat eine Autofahrerin bei einem Unfall am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der L83 bei Bühlertal gehabt. Die 33-Jährige war auf der kurvenreichen Landstraße in Richtung Wiedenfelsen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto stürzte daraufhin einige Meter den Abhang neben der Straße hinunter und kam kurz vor einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Augenzeuge und Ersthelfer setzt Notruf ab

Wie durch ein Wunder blieb die Frau fast unverletzt und konnte sich mit lediglich leichten Verletzungen selbständig aus ihrem Auto befreien. Ein Ersthelfer und Augenzeuge verständigte den Notruf. Die Frau wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte jedoch ohne Verletzungen wieder entlassen werden.

Kurzzeitige Vollsperrung der Landstraße

Die Feuerwehr Bühlertal war im Einsatz und sicherte das Fahrzeug ab. Es wurde anschließend mit einem Kran geborgen und abgeschleppt. Für die Bergung musste die Landstraße zwischen Bühlertal und Sand kurzzeitig voll gesperrt werden.

Leicht verletzte Frau hat großes Glück

Laut Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal hatte die Frau doppelt Glück: Einerseits konnte sie sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und andererseits fuhr auf der wenig befahrenen Straße direkt hinter ihr ein weiteres Fahrzeug. Ohne diesen Augenzeugen wäre die Unfallstelle wahrscheinlich nicht durch andere Verkehrsteilnehmer entdeckt worden. Ansonsten wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass die Frau auf sich alleine gestellt stundenlang auf Hilfe hätte warten müssen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.