Auto kracht in geparkte Wagen in Mühlburg

31. Juli 2026 , 04:28 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer geht zu schnell in die Kurve und verliert die Kontrolle. Er kracht in parkende Autos und schiebt sie aufeinander.

Hoher Sachschaden

Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr kam es in der Herderstraße im Karlsruher Stadtteil Mühlburg zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Insgesamt vier Auto verwickelt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, verlor der Fahrer eines Audi Q5 beim Abbiegen offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte auf mehrere am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge und schob diese ineinander. Insgesamt wurden vier Autos in den Unfall verwickelt.

Ein Mensch verletzt

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Rettungskräfte sowie die Polizei waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei nahm den Unfall auf und hat die Ermittlungen zur genauen Ursache eingeleitet.

Anzeige
AUDI Autos Geschwindigkeit Herderstraße Karlsruhe Kurve Mühlburg Notarzt Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2026 Auto erfasst Fußgänger beim Rangieren in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgänger ist in Karlsruhe von einem Auto beim Rückwärtsfahren erfasst und schwer verletzt worden. 17.08.2026 Dramatischer Verkehrsunfall auf B10 bei Grötzingen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kommt von der Fahrbahn ab und kracht in ein Verkehrsschild. Unter den drei teils Schwerverletzten ist auch ein Kind. 16.06.2026 Busfahrer in Karlsruhe fährt über Rot und erfasst Radfahrerin Karlsruhe (pol/tk) - Eine Radfahrerin wurde am Montagmorgen in Beiertheim-Bulach von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt. 11.05.2026 Spektakulärer Abflug von A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - In der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Nord hat ein Autofahrer die Kurve nicht gekriegt. BMW landet in der Böschung. Drei Insassen verletzt.