Auto in Rheinstetten-Forchheim abgebrannt

19. März 2024 , 04:35 Uhr

Rheinstetten (er24/tk) – In Rheinstetten-Forchheim ist in der Nacht zu Dienstag ein geparktes Auto abgebrannt. Die Flammen beschädigten auch einen davor geparkten Wagen. Die Einsatzkräfte gehen derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Kleinwagen in Flammen

Um kurz nach 23 Uhr brach das Feuer an dem Audi in der Straße „Großklamm“ im Gewerbegebiet am Ortsrand aus. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kleinwagen bereits in Vollbrand.

Auslaufender Sprit erschwert Löscharbeiten

„Die Löscharbeiten dauerten länger als gewöhnlich weil durch ein Loch im Tank brennender Sprit auf die Straße floss“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Fast eine Stunde haben die Helfer löschen müssen. Übrig blieb nur ein verkohltes Gerippe. Die Höhe der Sachschäden sind bislang noch nicht beziffert worden.

Anzeige
Auto Brand Feuerwehr Forchheim Rheinstetten

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Beim Ausparken in Rheinstetten-Forchheim mit Auto umgekippt Rheinstetten (er24/tk) - Dramatischer Unfall beim Ausparken in Forchheim: Ein Auto prallt gegen eine Mauer und kippt um. Der Fahrer wird schwer verletzt. 06.08.2026 Auto überschlägt sich auf B36 bei Rheinstetten-Forchheim Rheinstetten (er24/tk) - Ein Autofahrer will auf die Messeallee abbiegen und verliert die Kontrolle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Beide Insassen werden verletzt. 05.08.2026 Happy-End bei Vermisstensuche am Epplesee Rheinstetten (er24/tk) - Ein Badegast wird stundenlang am Epplesee vermisst. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften rückt an. Schließlich die erlösende Nachricht. 31.07.2026 Unfall mit Straßenbahn in Rheinstetten-Forchheim: Rheinstetten (er24/tk) - Eine Straßenbahn kollidiert in Forchheim mit einem querendem Auto. Ein Mensch wird dabei verletzt.