Forst (pm/svs) – Große Rauchwolke über dem Rasthof Bruchsal West in Forst: Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr Forst gegen 14.56 Uhr zu einem Pkw-Brand aus. Mehrere Notrufe meldeten ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Rasthofs – beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der geparkte Mercedes bereits in Vollbrand.
Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurde verhindert, dass das Feuer auf benachbarte Fahrzeuge übergreift. Eine Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt weithin sichtbar.
Parallel zu den Löscharbeiten kam auch das Hygienemodul des Gerätewagen-Transports zum Einsatz. So konnte der Atemschutztrupp die kontaminierte Kleidung noch vor Ort wechseln – ein wichtiger Schritt, um Gesundheitsrisiken zu minimieren.
Die Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen und rund 15 Kräften im Einsatz. Dank ihres schnellen Handelns konnte der Brand zügig gelöscht werden.