Auto in Bruchsal geklaut und Unfall in Weingarten verursacht

01. März 2023 , 14:15 Uhr

Bruchsal (pol/svs) -Einiges geleistet hat sich ein Mann in der Region rund um Bruchsal. Zuerst hat er in Bruchsal-Helmsheim ein Auto geklaut, in Untergrombach getankt, ohne zu bezahlen und letztendlich in Weingarten einen Unfall verursacht. Das Auto ließ er am Ende stehen und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugen gesucht

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend einen Pkw in Bruchsal-Helmsheim entwendete, anschließend einen Tankbetrug im Stadtteil Untergrombach beging und dann einen Verkehrsunfall in Weingarten verursachte, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Getankt ohne zu zahlen

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete der Unbekannte gegen 20:50 Uhr einen unverschlossenen Renault Twingo vor einem Wohnanwesen in der Adalbert-Stifter-Straße. In der Folge fuhr der Dieb offenbar an eine Tankstelle in der Weingartener Straße. Dort betankte der Mann gegen 21:00 Uhr das gestohlene Fahrzeug und setzte anschließend seine Fahrt, ohne zu bezahlen, fort.

Unfall in Weingarten – anschließend davongerannt

Wenig später verursachte der Täter in der Bruchsaler Straße in Weingarten offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte der Renault-Fahrer mit einem geparkten Pkw, kam dadurch von der Fahrbahn ab und kollidierte dann mit einem Straßenschild sowie zwei Verkehrspfosten. Als der unbekannte Täter anschließend wieder auf die Fahrbahn lenkte, gefährdete er einen Verkehrsteilnehmer. Nach einigen Metern stoppte der Unfallverursacher das Fahrzeug schließlich und flüchtete gemeinsam mit einer weiteren Person zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Täter bisher unbekannt

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Personen nicht mehr festgestellt werden. Zeugen beschreiben den Fahrzeugführer als 18 bis 23 Jahren alt und circa 170 cm bis 175 cm groß. Er war mit einer dunklen Weste mit grauer Kapuze bekleidet. Das Polizeirevier Bruchsal und die Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, sich unter 07251 726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Auto Bruchsal Flucht getankt Untergrombach Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 01.03.2024 Schwerer Unfall bei Bruchsal -Auto landet im Straßengraben Bruchsal/Friedrichstal (er24/tk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag in der Region ereignet: Auf der L558 bei Bruchsal landet ein Auto im Straßengraben, der Fahrer wird schwer verletzt. Zuvor ist auf L560 bei Stutensee ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Autounfall bei Bruchsal Der Fahrer eines silbernen Mercedes war auf der L558 von Bruchsal kommend