Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg

01. Dezember 2025 , 15:27 Uhr

Karlsbad (pol/dk) – Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Was bisher bekannt ist

Nach bisherigen Informationen ist der 36-Jährige Autofahrer gegen 14:25 Uhr aus Richtung der L622 in die Ortsmitte gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er an der Einmündung zur Eyachstraße, also in der Nähe der Grundschule, nach links ab und erfasste zwei auf dem Gehweg laufende Kinder. Die beiden Mädchen waren wohl auf dem Weg zum Turnunterricht

Anschließend prallte der Pkw gegen eine Mauer und blieb dort stehen

Kinder im Krankenhaus

Laut Polizei wurden die beiden 4- und 8-jährigen Kinde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach aktuellem Stand ist der Autofahrer unverletzt.

 

Anzeige
Enzstraße Grundschule, Karlsbad Kinder Polizei Spielberg Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf der A8 bei Karlsbad: Insassen hatten großes Glück Karlsbad (er24/svs) - Ein schwerer Unfall mit vier Fahrzeugen hat am späten Mittwochabend für ein Trümmerfeld und eine gesperrte Überholspur auf der A8 bei Karlsbad in Richtung Karlsruhe gesorgt. Trotz der heftigen Kollisionen kamen die meisten Beteiligten mit dem Schrecken davon – nur ein Fahrer wurde leicht verletzt. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.