Auto brennt zwischen Edenkoben und Venningen - keine Kennzeichen

25. Oktober 2022 , 04:35 Uhr

Venningen (pol/tk) – Auf einem Feldweg zwischen Edenkoben und Venningen brennt ein Auto aus. Verdächtigerweise sind an dem Wagen keine Kennzeichen mehr dran. Und Zeugen wollen zwei Männer wegrennen gesehen haben.

Auto brennt auf Feldweg

Am Montagabend, den 24.10.2022, kam es gegen 20 Uhr zu einem Pkw-Brand auf einem Feldweg neben der K6 zwischen Edenkoben und Venningen. Ein Fiat Doblo brannte vollständig aus. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren der VG Edenkoben zügig gelöscht werden. Zu einem Personenschaden kam es zum Glück nicht. Wieso der Pkw brannte ist bisher nicht bekannt.

Keine Kennzeichen

An dem Pkw waren keine Kennzeichen mehr angebracht. Ein Zeuge konnte beobachten, wie zwei männliche Personen von dem brennenden Pkw wegrannten. Ob der Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt wurde oder ob es sich um einen technischen Defekt handelte, ist bisher noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben, entweder telefonisch unter der 06323 955-0 oder per Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de, zu melden.

Anzeige
Autobrand Venningen Verdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.