Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) – Die Ortsdurchfahrt war am Donnerstagabend gesperrt, weil ein Auto während der Fahrt in Brand geraten ist. Der Fahrer konnte sich retten.
Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten zu einem Fahrzeugbrand. Der Fahrer eines Ford bemerkte während der Fahrt plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorraum. Er konnte das Fahrzeug rechtzeitig am Straßenrand abstellen und sich in Sicherheit bringen.
Kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten war schnell vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ortsdurchfahrt war gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.