Auto brennt in Ettlingen: Busfahrer macht Insassen auf Feuer aufmerksam

31. August 2023 , 06:23 Uhr

Ettlingen (er24/svs) – Ein Busfahrer wird in Ettlingen zum Lebensretter. Nur weil der Mann beim vorbeifahren gesehen hat, dass ein Auto auf der Spur neben ihm brennt, konnten sich die Insassen retten. Am Ende ist das Auto komplett ausgebrannt.

In letzter Sekunde in Sicherheit gebracht

In Ettlingen kam es am Mittwochnachmittag gegen 13.50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand.  Der Fahrer wurde durch einen Busfahrer auf den entstehenden Brand aufmerksam gemacht. Dieser stellte das Auto daraufhin an einem Parkplatz ab und brachte sich in Sicherheit.

Auto brennt vollständig aus

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Auto bereits in Vollbrand. Beide Insassen konnten sich durch die Wahrung des Busfahrers in letzter Sekunde unverletzt aus dem Fahrzeug retten.  Die Feuerwehr Ettlingen löschte den Brand. Das ausgebrannte Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Anzeige
albtalbahnhof Auto Busgajrer Ettlingen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 «Wir können Auto» – Özdemir wirbt für bodenständige Grüne Hannover/Stuttgart (dpa/tk) - Autoland, Aufstieg, klare Kante gegen Kriminalität: Spitzenkandidat Cem Özdemir will die Grünen als bodenständige Fortschrittspartei aufstellen. Am 8. März ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  12.09.2025 Drama im Hohenlohekreis: 18-Jähriger fährt Kind nach Streit mit Auto tot Niedernhall (dpa/tk) - Nach einem Streit auf einem Parkplatz soll ein 18-Jähriger einen 12 Jahre alten Jungen in Niedernhall mit dem Auto verfolgt, angefahren und tödlich verletzt haben.  01.08.2025 Viel los zum Ferienstart - das sollten Reisende jetzt wissen Region (dpa/tk) - In Baden-Württemberg haben die Sommerferien begonnen und das erste Ferienwochenende steht an. Für viele Schülerinnen, Schüler und Eltern heißt das: ab in den Urlaub. Es dürfte voll werden, ob auf der Straße, dem Bahnsteig oder am Flughafen. Das sollten Reisende wissen.