Oberhausen-Rheinhausen (er24/tk) – Am Sonntagabend kam es auf der L560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 20.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines BMW plötzlich Brandgeruch im Wagen.
Er hielt das Fahrzeug auf der L560 in Höhe des Erlichsees an und brachte sich unverletzt in Sicherheit. Mehrere Ersthelfer, die vorbeikamen, stoppten und leisteten Unterstützung, während die Feuerwehr alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der BMW bereits in Vollbrand.
Die Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen war mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Rettungswagen wurde vorsorglich hinzugezogen, da der Fahrer leicht unter Schock stand. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Die Polizei war ebenfalls im Einsatz und übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die L560 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis in die Nacht an, da die Fahrbahn anschließend gereinigt werden musste.