Graben-Neudorf (er24/tk) – Feuerwehreinsatz auf der Bundesstraße: Ein Auto ist während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten.
Am späten Donnerstagabend gegen 23:50 Uhr bemerkte ein Autofahrer während der Fahrt auf der B36, zwischen Graben-Süd und Graben-Mitte in Fahrtrichtung Mannheim, plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Renaults. Der Mann reagierte umgehend, hielt am Straßenrand an und konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor es in Flammen aufging.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Renault bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Brandbekämpfung unter Atemschutz auf.
Für die Dauer der Lösch- und anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die B36 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr Graben-Neudorf mit vier Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.