Auto bei Bretten während der Fahrt in Flammen aufgegangen

14. Juni 2024 , 04:16 Uhr

Bretten (er24/tk) – Plötzlich in Brand geraten ist ein Auto am Donnerstagnachmittag in Bretten. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und blieb unverletzt. Sein Auto hingegen ist Schrott.

Rauch aus dem Motorraum

Um kurz vor 17 Uhr bemerkte der Fahrer eines Citroen in der Pforzheimer Straße, kurz vor der Kreuzung zur B294, plötzlich Rauch und Flammen im Motorraum seines Fahrzeugs. Umgehend stoppte er sein Wagen und brachte sich in Sicherheit.

Lichterloh in Flammen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Motorraum bereits lichterloh in Vollbrand. Mit einem Rohr unter Atemschutz konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Verletzt wurde niemand. Die Pforzheimer Straße musste durch die Polizei während der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Anzeige
Auto Brand Bretten Feuerwehr Pforzheimer Straße

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2025 Nächtlicher Dachstuhlbrand in Bretten Bretten (er24/tk) - In den frühen Morgenstunden ist es in Bretten zu einem Großbrand gekommen. Der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses in der Innenstadt stand in Flammen. 19.12.2025 Feueralarm im Polizeirevier in Bretten Bretten (er24/tk) - Rauch quoll aus dem Keller des Polizeireviers und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Aber bald kam die Entwarnung. 03.11.2025 Auto brennt bei Oberhausen-Rheinhausen - Fahrer kann sich retten Oberhausen-Rheinhausen (er24/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der L560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim zu einem Fahrzeugbrand. Gegen 20.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines BMW Brandgeruch im Wagen. 16.10.2025 Auto brennt in Kandel - Polizei ermittelt Kandel (pol/tk) - Ein Pkw steht am Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz in Flammen. Die Kripo ermittelt wegen der noch unbekannten Brandursache.