Auto auf A8 bei Karlsbad in Brand geraten

12. Oktober 2024 , 13:03 Uhr

Karlsbad (pol/jb) – Auf der A8 bei Karlsbad ist es am Freitagmorgen zu einem Stau von sieben Kilometern gekommen, nachdem ein Auto aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten ist.

Qualm schnell bemerkt

Aufgrund eines technischen Defekts ist am Freitagmorgen gegen 10.00 Uhr der BMW eines 22-jährigen in Brand geraten. Der BMW-Fahrer fuhr auf der A8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe, als er kurz vor der Ausfahrt Karlsbad Qualm aus seinem Motorraum bemerkte.

Fahrzeuginsassen unverletzt

Nachdem er seinen Pkw gestoppt hatte, ist in kurzer Zeit das gesamte Fahrzeug in Vollbrand geraten. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten den BMW rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Fahrstreifensperrung für Löscharbeiten

Für die Löschmaßnahmen und anschließenden Reinigungsarbeiten blieben der mittlere und rechte Fahrstreifen bis circa 13 Uhr gesperrt. Hierdurch bildete sich in Fahrtrichtung Karlsruhe zeitweise ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern.

Anzeige
A8 Brand Karlsbad Stau

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 Langer Stau und Vollsperrung nach Lkw-Brand auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (dpa/pol/tk) - Zum täglichen Chaos wegen der Dauerbaustelle kam heute morgen auch noch Feuer dazu: Nach einem Lastwagen-Brand war die A8 Richtung Stuttgart voll gesperrt. Mittlerweile ist die Autobahn gereinigt und wieder frei - aber nur bis heute Abend! Denn die Fahrbahn muss repariert werden.  22.05.2026 Mehrere Lastwagen kollidieren auf A8 bei Karlsbad - nur eine Spur frei Karlsbad (dpa/tk) - Langer Stau im morgendlichen Berufsverkehr nach einem Unfall mit zwei Autos und einem Lkw. Die Bergungsarbeiten dauern an. 15.12.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf der A8 bei Karlsbad Karlsbad (er24/tk) - Ein Lastwagen prallt ungebremst in das Heck eines 40-Tonners. Die Fahrerkabine wird total zerquetscht. Es gibt vermutlich Schwerverletzte. 28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt.