Ausgebüxtes Pferd an der Burg Trifels

13. November 2022 , 12:04 Uhr

Landau (pol/jb) – Besucher der Burg Trifels staunten nicht schlecht, als ihnen am Samstagmittag ein freilaufendes Pferd auf der Zufahrtsstraße zur Burg entgegen gekommen ist. Das Tier ist zuvor durch einen gerissenen Elektrozaun geflohen.

Pferd auf der Straße

Es gibt nichts schöneres als an einem Samstag die Burg Trifels zu besuchen. Doch auf einen tierischen Gast auf der Straße waren die Autofahrer nicht vorbereitet: Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Samstagmittag ein freilaufendes Pferd auf der Zufahrtsstraße zur Burg gemeldet.

Durch Riss im Elektrozaun geflohen

Glücklicherweise konnten die gerufenen Polizisten das Pferd einfangen und haben es dann am Fahrbahnrand friedlich grasen lassen. Es hat sich zurück zur nahe gelegenen Koppel führen lassen, wo auch der Grund für dessen Ausriss festgestellt werden konnte. Ein Stück des Elektrozauns war gerissen, wodurch das Pferd vermutlich flüchten konnte. Der Riss konnte provisorisch geflickt werden. Die Halterin wurde informiert und nahm sich der fachmännischen Reparatur des Zauns an.

Anzeige
Burg Trifels Pferd Polizei Trifels

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Mit Äpfeln angegriffen - Mann attackiert Frau in Landau Landau (pol/tk) - In der Nacht auf Sonntag kam es zu unschönen Szenen auf einem Supermarktparkplatz. Ein Mann bewarf eine Frau mit Äpfeln und Schimpfworten. 18.08.2026 Waldbrand bei Schramberg weitgehend gelöscht - Brandgeruch wieder in der Region Schramberg (dpa/tk) - Der Waldbrand bei Schramberg im Kreis Rottweil ist weitgehend gelöscht. Noch immer gibt es Glutnester im schwer zugänglichen Gelände. Die Feuerwehr bleibt weiter im Einsatz. Unterdessen zogen vom großen Waldbrand in Belgien wieder Rauch- und Brandgeruch durch die neue welle-Region 25.07.2026 Öffentliche Liegebank bei Maikammer gestohlen Maikammer (pol/tk) - Für Ausflügler war sie eine willkommene Rast: die Panoramaliege beim Heiligenberg. Aber jetzt ist sie weg! Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet  Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Panoramaliege geben können, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden. 16.07.2026 Unfall in Landau überführt Autodieb - zwei Polizisten leicht verletzt Landau (pol/tk) - Ein zunächst unauffälliger Vorfall am Rande einer Unfallaufnahme führte zur Festnahme eines Autodiebs. Der Verdächtige leistete jedoch massiven Widerstand.