Auseinandersetzungen nach Jugendfußballspiel in Oberderdingen-Flehingen

19. November 2019 , 12:29 Uhr

Oberderdingen-Flehingen (pol/cmk) Nach einem Fußballspiel der A-Jugend zwischen Oberderdingen-Flehingen und Neibsheim/Büchig kam es am Montagabend zu Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld, nach Angaben der Polizei waren rund 100 Anhänger beider Teams daran beteiligt. Ein 16-Jähriger wurde mit der Faust geschlagen, er trug eine Platzwunde davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Rund 100 Personen nach Abpfiff auf dem Platz

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich nach Spielabpfiff bei aufgeheizter Stimmung rund 100 Anhänger beider Teams auf dem Sportplatz zusammengefunden haben. Hauptsächlich sei es zu verbalen, aber auch leichten handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten hatte sich die Situation bereits wieder entspannt. Während dem Geschehen soll ein 16-Jähriger einen Fausthieb von einem noch unbekannten Täter erhalten haben, der Jugendliche trug eine Platzwunde an der Oberlippe davon. Der mutmaßliche Schläger sei etwa 180 cm groß, geschätzte 18 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Er soll ein Oberlippenbärtchen gehabt haben und mit einer hellen Jacke bekleidet gewesen sein. Wer zu dem beschriebenen Mann oder sonst zum Geschehen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 18.07.2025 Bretten: 43-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Bretten (pol/dk) - Bei einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in der Melanchthonstraße in Bretten ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde er von einem 24-jährigen Mitbewohner mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 08.07.2025 Schwere Karambolage in Kraichtal: Audi-Fahrerin schwer verletzt – Straße voll gesperrt Kraichtal/Bretten (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag die Kreisstraße K3503 zwischen Oberacker und Büchig lahmgelegt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Audi-Fahrerin gegen 12:30 Uhr auf Höhe des Kreisverkehrs an der L618 einen Sattelzug überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Autotransporter.