Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden

16. August 2025 , 13:32 Uhr

Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten

Schlägerei endet mit Messerstichen

Nach ersten Erkenntnissen hatte einer der Männer im Streit einen 40-Jährigen körperlich angegangen, der dabei zu Boden ging. Währenddessen soll ein weiterer 21-Jähriger aus der Gruppe ein Messer gezogen und damit den am Boden liegenden 40-Jährigen attackiert haben. Danach sei der Verletzte zunächst aufgestanden und weggelaufen.

Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich nach dem Eintreffen um die Verletzungen des Mannes und lieferte ihn in eine Klinik ein. Der 21-jährige Angreifer konnte noch vor Ort von den Polizeistreifen aus Baden-Baden vorläufig festgenommen werden.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben machen können. Telefon der Polizei Baden-Baden: 07221 680-120.

Anzeige
Baden-Baden Messer Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 09.03.2025 33-Jähriger schlägt in Baden-Baden Frau ins Gesicht und leistet Widerstand Baden-Baden (pol/jal) – Kurz nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein deutscher Staatsangehöriger im Bahnhof Baden-Baden von einer Streife der Bundespolizei dabei beobachtet, wie er einer deutschen Staatsangehörigen mit der Faust ins Gesicht schlug. 06.01.2025 Unbekannter Täter zersticht mehrere Reifen in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Baden-Baden zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen.