Karlsruhe (pm/dk) – Drei junge Männer treffen sich in der Karlsruher Innenstadt – wenig später endet die Begegnung im Krankenhaus. Nach einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz ist ein 28-Jähriger mit Stichverletzungen verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei traf der Mann am Dienstagabend auf dem Karlsruher Marktplatz zwei ihm bekannte junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Im Verlauf des Treffens soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei habe der 28-Jährige die beiden Jüngeren mit Faustschlägen angegriffen.
Im Gegenzug wurde der 28-Jährige selbst am Rücken verletzt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um Stichverletzungen. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Beteiligten meldeten sich nach dem Vorfall selbst beim Polizeirevier. Bei dem 18-Jährigen stellten die Beamten eine Schere sicher, die möglicherweise als Tatwaffe genutzt wurde.
Worum es bei dem Streit der drei Männer ging, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat die weiteren Untersuchungen aufgenommen.