Auftakt des Bühler Zwetschgenfestes mit Kultband "Blechblos’n"

22. August 2022 , 13:00 Uhr

Bühl (pm/mt) – Die Oktoberfest-erprobte „Blechblos’n“ macht am 8. September ab 20 Uhr den Auftakt des 73. Bühler Zwetschgenfestes. Die Kultband hat in der Vergangenheit das prall gefüllte Festzelt schon manches Mal wackeln lassen.

Hier gibt es Tickets

Jürgen Kohler, für den es in diesem Jahr seine 31. und zugleich letzte Veranstaltung als Festwirt sein wird, hat die sieben Musiker, die mit ihren zig Instrumenten für jeden Spaß zu haben sind, wieder für seinen Dirndl- und Lederhosenabend gewinnen können. Tickets für die Trachtenparty der Extraklasse gibt es im Vorverkauf für 20 Euro im „Engel“ in Vimbuch und unter der Telefonnummer 0 72 23/9 39 90.

Bühler Zwetschgenfest wir vor Corona-Pause

Nach dem stimmungsvollen Auftakt wird anschließend bis Montag, 12. September, in der Innenstadt weitergefeiert. Bühl bekommt in diesem Jahr wieder ein Zwetschgenfest, wie man es von vor der Corona-Pause kennt – mit Vergnügungspark, Festzelt, Weindorf und Umzug. Bei der 73. Ausgabe des beliebten Heimatfestes liegt ein besonderer Fokus auf Jubiläen, von denen einige in diesem Jahr anstehen und andere aus den vergangenen beiden Jahren nachgeholt werden.

Abwechslungsreiche Programm

„Die Besucher dürfen sich an allen Festtagen wieder auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Neues und Altbewährtes zusammengefügt wurde, freuen“, sagt Oberbürgermeister Hubert Schnurr. Das komplette Festprogramm des 73. Bühler Zwetschgenfestes ist auf der städtischen Webseite zu finden.

Anzeige
Bühl Fest Programm September Zwetschgenfest

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Das Bühler Zwetschgenfest geht heute los! Bühl (pm/dk) – Vergnügungspark, ein Festumzug und ganz viel Musik auf drei Bühnen – das ist das Bühler Zwetschgenfest. Ab heute wird in der Zwetschgenstadt zum 74. mal die süße blaue Frucht gefeiert – und das ganze fünf Tage lang. 02.04.2024 Vierte "Schwätzbänkel"-Saison startet in Bühl Bühl (pm/ms) - Am 02. April startet die bereits vierte "Schwätzbänkel"-Saison. Die ersten "Sitzer" werden die Mitglieder des Seniorenrats sein. 09.03.2024 Buntes Angebot in der Innenstadt von Bühl - Verkaufsoffener Sonntag, Autoschau und Jahrmarkt Bühl (pm/jal) – Es ist wieder einiges geboten in der Bühler Innenstadt, wenn die Stadt und die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) am Sonntag, 10. März, zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres einladen. Offene Geschäfte, Jahrmarkt und Autoschau sind dabei nur ein Teil des vielfältigen Programms, auf das sich die Besucher an diesem Tag freuen 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am