Aufregung in Karlsruher Supermarkt - Security-Mitarbeiter mit Messer attackiert

30. Mai 2023 , 11:44 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein 46-jähriger Mann wurde am Samstag aus einem Supermarkt in der Karlsruher Innenstadt verwiesen. Daraufhin attackierte er einen Wachmann mit einem Messer.

Rache für den Rauswurf

Nach derzeitigen Erkenntnissen fiel der 46-Jährige in einem Supermarkt in der Kaiserstraße auf, da er andere Kunden offenbar mehrfach verbal anpöbelte. Deshalb wurde er schließlich von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verwiesen. Kurze Zeit später kehrte der Störer jedoch mit einem Messer bewaffnet zurück und attackierte damit den 43-jährigen Sicherheitsbediensteten.

Mit einem Werbeschild ausgeknockt

Ein namentlich bislang unbekannter Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und kam dem Angegriffenen zu Hilfe. Mit einem Werbeschild schlug er gegen den Kopf des 46-Jährigen. So gelang es, diesen zu überwältigen und vor die Eingangstür des Marktes zu drängen. Dort konnten ihn alarmierte Polizeibeamte schließlich festnehmen. Der Security-Mitarbeiter trug glücklicherweise keine Verletzungen davon.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-3311 zu melden

Anzeige
Kaiserstraße Karlsruhe Messerattacke Polizei Security Sicherheitsdienst Wachmann

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Karlsruhe: 21-Jähriger nach Angriff auf 17-Jährige in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/dk) – Ein 21 Jahre alter Mann sitzt nach einem brutalen Angriff auf eine 17-jährige Bekannte in Karlsruhe in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit. 12.08.2025 Verkehrskontrolle in Karlsruhe entlarvt Drogendealer aus Germersheim Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Verkehrskontrolle fanden Karlsruher Polizisten Rauschgift im Auto. Das führte zur einer Durchsuchung in Germersheim und ein Verdächtiger sitzt in U-Haft. 16.05.2025 Feuer in Karlsruher Mehrfamilienhaus - das zweite Mal diese Woche Karlsruhe (pol/svs) - In einem Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Kaiserstraße, Höhe Marktplatz, kam am Freitagnachmittag erneut dicker Rauch aus einer Wohnung. Zum zweiten Mal diese Woche. Gegen 13:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. 13.05.2025 Fünf Verletzte nach Wohnungsbrand am Karlsruher Marktplatz Karlsruhe (er24/tk) - Großalarm in der Karlsruher Innenstadt: Am Montagabend sorgte ein Wohnungsbrand direkt am Marktplatz für Aufregung. Es entstand 100.000 Euro Schaden.