Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Pforzheim-Ost ab Mittwoch wieder frei!

23. April 2024 , 16:20 Uhr

Pforzheim (pm/dk) – Bei all den Baustellen rund um die A8 bei Pforzheim gibt es jetzt gute Nachrichten: Die Anschlussstelle Pforzheim-Ost ist in Richtung Karlsruhe wieder befahrbar!

Anschlussstelle Richtung Stuttgart noch gesperrt

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest setzt mit der Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Karlsruhe auf die neue Enzbrücke und B10-Behelfsbrücke noch vor dem Sommer den nächsten Meilenstein des Großprojekts zum sechsstreifigen Ausbau der A8 um. Damit steht den Verkehrsteilnehmenden bereits ab diesem Mittwoch die Auf- und Abfahrt an der Anschlussstelle Pforzheim-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe wieder zur Verfügung. Die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Stuttgart bleibt baubedingt gesperrt.

Die nächste Baustelle kommt

Als nächster Schritt im Rahmen des Großprojekts wird die Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Stuttgart vorbereitet. Hierzu wird zunächst eine Überleitung zwischen Enz- und B10-Brücke baulich umgesetzt. Weitere aktuelle Informationen gibt es hier.

Anzeige
A8 Anschlussstelle Ausfahrt Autobahn B10 Karlsruhe Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Lange Staus nach Unfällen auf der A8 und der B10 Karlsruhe/Pforzheim (er24/tk) - Verkehrschaos heute Morgen in der Region: Nach einem Lkw-Unfall kurz hinter der Rheinbrücke ist die B10 jetzt in Richtung Karlsruhe gesperrt. Heute früh hat es sich dort bereits kilometerlang ab Wörth-Dorschberg gestaut. Und auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. 29.04.2026 Wann wird's voll am langen Mai-Wochenende - und wo? Baden-Württemberg (dpa/tk) - Pendler, Ausflügler, Urlauber: Wer mit dem Auto ins verlängerte Mai-Wochenende fahren möchte, sollte lieber genau abwägen, wann es losgeht. Der ADAC erwartet vor allem vor dem Feiertag, am Freitag 1. Mai, erhebliche Staus auf den Autobahnen im Südwesten. Der vollste Tag auf den Straßen wird der Donnerstag. 19.11.2025 A8-Dauerbaustelle: 2026 bringt wichtigen Meilenstein – und Vollsperrungen Pforzheim (pm/dk) - Die Arbeiten am sechsstreifigen Ausbau der A8 bei der Enztalquerung zählen zu den größten Infrastrukturprojekten in Baden-Württemberg. Beim 14. Treffen des Projektbegleitkreises hat die Autobahn GmbH nun über den aktuellen Stand informiert – und erste Maßnahmen vorgestellt, die 2026 anstehen. 29.10.2025 Lkw verliert Treibstoff - A8 Richtung Stuttgart dicht Pforzheim (dpa/tk) - Ein Lastwagen verliert Treibstoff, die A8 ab Pforzheim-Nord Richtung Stuttgart ist gesperrt. Experten reinigen die Fahrbahn. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch unklar.