Auf Mitbewohner eingestochen - Mann in Untersuchungshaft

29. April 2022 , 09:32 Uhr

Dornstetten (pol/lk) – Ein Mann aus Dornstetten im Landkreis Freudenstadt sitzt in Untersuchungshaft. Er soll in einem Appartement-Gebäude auf einen Mitbewohner eingestochen haben.

Mann sticht im Streit auf Mitbewohner ein

Am Mittwochmittag gegen 11.30 ist es in einem Appartement-Gebäude in Dornstetten zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern gekommen. Ein 44-Jähriger soll daraufhin mit einem spitzen Gegenstand auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Der 21-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Notoperation befindet er sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Notoperation rettet das Leben des Opfers

Der mutmaßliche Angreifer wurde bei einer sofort eingeleiteten Fahndung noch in Tatortnähe festgenommen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Unterschungshaft erließ. Daraufhin kam der 44-Jährige in ein Gefängnis. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats in Freudenstadt dauern an.

Anzeige
Dornstetten eingestochen Lebensgefahr Mitbewohner Notoperation Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag