Karlsruhe: Einbrecher überrascht Mann in seinem Bett

06. Juli 2022 , 14:55 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Eine erschreckende Begegnung hat ein Mann in Karlsruhe gemacht. Der 32-Jährige hatte sich bereits ins Bett gelegt, um zu schlafen. Dort wurde er von einem Einbrecher überrascht.

Einbrecher war erst im Zimmer der Mitbewohnerin

Tatort ist eine Wohnung im Erdgeschoss am Lindenplatz in Mühlburg. Der Einbrecher hat nachts das Badezimmerfenster aufgehebelt und ist eingestiegen. Der Unbekannte ist erst in das Zimmer der Mitbewohnerin gegangen. Danach wollte er das Zimmer des 32-Jährigen betreten. Der hat dort aber in seinem Bett gelegen.

Unbekannte ist geflüchtet

Als der junge Mann den Einbrecher bemerkt hat, war dieser schon dabei wegzurennen. Der Unbekannte ist dann über das aufgehebelte Badezimmer geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 melden.

Anzeige
Einbrecher gesucht Karlsruhe Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2025 PKW überfährt Verkehrsinsel in Karlsruhe-Knielingen und flüchtet Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag kam es um 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Östlichen Rheinbrückenstraße, wobei ein silberner BMW von der Sudetenstraße kommend beim Einbiegen eine Verkehrsinsel überfuhr und dabei das dortige Verkehrszeichen stark beschädigte. Hoher Sachschaden am Fahrzeug Auch am PKW entstand mutmaßlich ein größerer Schaden, denn das Fahrzeug soll sich mit 08.12.2025 Mann wird auf Karlsruher Weihnachtsmarkt übergriffig - Zeugen gesucht Karlsruhe (pol/tk) - Mit einem Störer musste sich die Polizei am Sonntagabend auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt befassen. Der Mann hat Frauen angepöbelt und geschlagen. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.