Auch am Freitag Ausfälle im Stadtbusverkehr in Bruchsal

11. August 2022 , 17:00 Uhr

Bruchsal (pm/mt) – In Bruchsal ist immer noch keine Ende des krankheitsbedingten Personalmangels beim Stadtbusverkehr in Sicht. Auch am Freitag gibt es wieder Ausfälle.

Linien 121, 185 und 186 betroffen

Hauptsächlich sind die Stadtbuslinien 185 und 186 sowie die Linie 121 betroffen. Die Linie 185 kann von 6:30 Uhr bis 10:26 Uhr, von 11:30 Uhr bis 12:26 Uhr sowie von 15:00 Uhr bis 16:56 Uhr nicht bedient werden. Auf der Stadtbus-Stadtteilringlinie 186 fallen in der Zeit von 12:30 Uhr bis 14:26 Uhr sowie von 17:30 Uhr bis 20:26 Uhr Fahrten aus. Da die Stadtteilringlinien 185/186 gegenläufig unterwegs sind, besteht die Möglichkeit, jeweils mit der anderen ans Ziel zu kommen. Auch auf der Linie 121 gibt es Ausfälle. Hier können zwischen 16:48 Uhr und 17:26 Uhr keine Fahrten durchgeführt werden. Inwieweit es an den folgenden Tagen zu weiteren Ausfällen kommt, ob und für welche Linien Ersatzfahrer zur Verfügung stehen, wird sich jeweils morgens bei Schichtbeginn erweisen.

Anzeige
Bruchsal Krankheit ÖPNV Personalmangel Stadtbusse

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Rot, reif und lecker: Die Erdbeersaison im Südwesten beginnt Bruchsal (dpa/tk) - Nach dem Spargel warten Verbraucher, die auf regionale Kost setzen, auf den Beginn der Erdbeersaison. Langsam ist es soweit. 07.04.2026 Motorradfahrer bei Unfall bei Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/tk) - Nach einem missglückten Überholmanöver stürzt am Ostermontag ein Motorradfahrer auf der L558. 07.04.2026 Wo es Mitte April die ersten Erdbeeren im Südwesten gibt Bruchsal (dpa/tk) - Nach dem Spargel warten Verbraucher, die auf regionale Kost setzen, sehnsüchtig auf den Beginn der Erdbeersaison. Experten sagen: Den Pflanzen geht es trotz der Kälte zuletzt gut. 23.03.2026 Straßenprostitution in Bruchsal weiter verboten Bruchsal (pm/dk) - Das Verbot der Straßenprostitution in Bruchsal bleibt bestehen und wird sogar ausgeweitet. Das Landratsamt Karlsruhe verlängert die bisherige Allgemeinverfügung für das Gewerbegebiet „Wendelrot“ und nimmt zusätzlich auch das Gebiet der „Bahnstadt“ mit auf. Die neue Regelung tritt am Mittwoch, 1. April, in Kraft und gilt bis Samstag, 31. Oktober.