Arbeitsunfall in Hördt - Müllmann gerät in Greifarm

02. Oktober 2025 , 11:07 Uhr

Hördt (pol/tk) – Schwerer Unfall bei der Müllabfuhr: Ein Mitarbeiter wird vom Greifarm eingeklemmt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Greifarm klemmt Mann ein

Am Donnerstagmorgen kam es im Bereich der Kirchstraße in Hördt zu einem Arbeitsunfall, welcher den Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderte. Nach bisherigen Ermittlungen geriet ein Mitarbeiter der Abfallentsorgung ohne Fremdverschulden in den Greifarm für die Mülltonne des Müllwagens und wurde in Folge dessen an der Bordwand eingeklemmt.

Not-Aus-Schalter verhindert Schlimmeres

Hierbei verletzte er sich nach ersten Erkenntnissen schwer im Armbereich und wurde in eine nahegelegene Klinik verbracht. Durch den Einsatz eines weiteren Arbeiters auf dem Fahrzeug konnte durch Betätigen des „Not-Aus“ Schlimmeres verhindert werden.

Anzeige
Hördt Kirchstraße Müllabfuhr Müllmann Notarzt Polizei Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Unfall in 30er Zone in Hambrücken - Auto kracht in geparkte Fahrzeuge Hambrücken (er24/tk) - Zwei Fahrzeuge stoßen an Kreuzung zusammen, ein Auto wird in drei parkende Fahrzeuge geschleudert. Ein Mensch wird schwer verletzt. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 26.01.2026 Zwei Tote bei schwerem Unfall auf B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.