Arbeitsunfall in Gernsbach - Rettungshubschrauber im Einsatz

26. April 2022 , 10:44 Uhr

Gernsbach (pol/lk) – Bei einem Arbeitsunfall in Gernsbach hat sich ein Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Schwer verletzter Arbeiter

Ein Mann hat sich bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmorgen auf einem Firmengelände in der Obertsroter Straße in Gernsbach schwere Verletzungen zugezogen. Offenbar wollte der 54-Jährige kurz vor 8 Uhr vom Dach eines Lastwagens auf einen Papierballen springen und ist dabei aus etwa zwei bis drei Metern Höhe auf den Boden gestürzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Bislang liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Anzeige
Arbeitsunfall Gernsbach Rettungshubschrauber Schwerverletzter

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Wohnhaus nach Brand an Heiligabend unbewohnbar Gernsbach (dpa/jal) – An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Wohnhaus brennt  – Zum Glück keine Verletzten Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht. Einen Platz zum 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 10.09.2025 Schwerer Arbeitsunfall im Europa-Park Rust Rust (pol/dk) – Im Europa-Park Rust hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 31-jähriger Mitarbeiter wurde dabei verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt.