Arbeitsunfall auf Karlsruher Baustelle - 38-Jähriger schwer verletzt

10. September 2024 , 11:13 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Karlsruher Innenstadt ist ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein Bagger kippte auf den Arbeiter.

Von Bagger erfasst

Wie die Polizei mitteilte, wurden am Montag gegen 14:10 Uhr auf einem Baustellengelände im Zirkel Baggerarbeiten durchgeführt. Als der Baggerführer offenbar einen Betonpfeiler anheben wollte, kippte der Bagger zur Seite und verletzte einen in der Baugrube stehenden 38-jährigen Bauarbeiter. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nicht in Lebensgefahr

Lebensgefahr besteht nach aktuellem Sachstand nicht. Auch der Baggerführer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Verkehrspolizei Karlsruhe die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Arbeitsunfall Bagger Baustelle Karlsruhe Rettungswagen Zirkel

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Bagger & Beats: Live-Musik in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pm/tk) - In den Sommermonaten wird die Kaiserstraße zur innerstädtischen Bühne: Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, von Juli bis Anfang Oktober, treten Künstler am Rande der Baustelle auf. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf.