Arbeiter stürzt in Karlsruhe 12 Meter in die Tiefe

16. Oktober 2025 , 16:46 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – In der Zimmerstraße in Karlsruhe hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 26-jähriger Mann stürzte dabei rund zwölf Meter vom Dach und zog sich schwere Verletzungen zu.

Sturz bei Montagearbeiten

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 13:30 Uhr mit Montagearbeiten auf einem Dach beschäftigt. Im Rahmen der Arbeiten an einem Fertigbauteil kam er offenbar zu nah an die Dachkante und verlor das Gleichgewicht. Er stürzte daraufhin in die Tiefe.

Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Unfall erlitt der 26-Jährige nach aktuellem Stand mehrere Frakturen. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist bislang noch unklar.

Anzeige
Arbeitsunfall Karlsruhe polizei karlsruhe Rettungseinsatz Schwerverletzter Sturz vom Dach Zimmerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Messer-Angriff in Karlsruhe – Opfer liegt sieben Stunden schwer verletzt auf der Straße Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 30-jähriger Mann ist in Karlsruhe nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt worden – und musste offenbar sieben Stunden lang unversorgt bleiben, bevor Hilfe kam. Erst am frühen Dienstagmorgen alarmierte eine Zeugin den Notruf. 04.09.2025 Betrunkene Frau rammt Streifenwagen in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/svs) – Dumm gelaufen: Polizeibeamte wollen eine Autofahrerin in Karlsruhe kontrollieren. Sie hält zwar an, stößt beim Parkversuch aber mit dem Streifenwagen zusammen. Schnell wird klar, warum sie so schlecht rangiert hat. 07.07.2025 Frontalcrash auf B293 bei Pfinztal: Drei Schwerverletzte – Bundesstraße voll gesperrt Pfinztal (ER24/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B293 zwischen Pfinztal-Berghausen und Walzbachtal-Jöhlingen sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Gegen 14:20 Uhr geriet ein silberner VW Golf in Fahrtrichtung Jöhlingen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen. 20.06.2025 Vier Trunkenheitsfahrten in 24 Stunden – Polizei Karlsruhe rund um den Feiertag im Dauereinsatz Karlsruhe (pol/dk) - Am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag hat die Polizei im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gleich mehrere Trunkenheitsfahrten gestoppt. In vier Fällen waren Autofahrerinnen und Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs – zum Teil mit erheblichen Promillewerten. Zwei der Vorfälle endeten zudem in Unfällen.