Aquaplaning sorgt für Unfall in Bühl

15. September 2022 , 11:37 Uhr

Bühl (pol/jb) – Am Morgen ist es auf der A5 bei Bühl in Richtung Karlsruhe zu mehreren Unfällen gekommen. Schuld war Aquaplaning. Von den vier am Unfall Beteiligten haben sich drei leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro.

Schleuderndem Auto ausgewichen

Gegen 7:50 Uhr hat ein Autofahrer auf der linken Spur, kurz nach der Anschlussstelle Bühl, die Kontrolle über sein Auto verloren, als dieses aufgrund Aquaplaning ins Schleudern geraten ist und nach rechts driftete. Ein nachfolgender Autofahrer ist dem schleudernden Auto ausgewichen, ist dabei aber selbst mit einem auf der rechten Spur fahrenden Fahrzeug kollidiert. Ein weiteres, viertes Auto ist schlussendlich den beiden zuvor verunfallten aufgefahren.

50.000 Euro Schaden

In der Summe musste sich der Rettungsdienst um drei Leichtverletzte kümmern, während Beamte des Verkehrsdienstes Baden-Baden einen Schaden von rund 50.000 Euro zu bilanzieren hatten. Die vier beteiligten Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden. Nachdem bereits um 8:45 Uhr der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder geräumt werden konnten, war die Unfallstelle um 9:50 Uhr wieder geräumt

Anzeige
A5 Aquaplaning Bühl Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 LKW-Führer flieht vom Unfallort Offenburg (pol/jal) - Zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Pkw-Führern war es am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gekommen. 02.03.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Gegen kurz vor 6 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal auf Höhe Weingarten-Baden zu einem schweren Verkehrsunfall. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 25.11.2025 Zeit, das Auto winterfit zu machen Region (tk) - Der Winter kommt - mit Schnee, Eis und dunklen Tagen! Zeit, das eigene Fahrzeug auf schlechte Witterung und Dunkelheit vorzubereiten. Der Schnell-Check Up: Lichter vorne und hinten kontrollieren, Winterreifen aufziehen und die eigene Fahrweise anpassen!!