Anruf von falschen Polizeibeamten in Gaggenau - wie ihr euch schützen könnt

25. Oktober 2023 , 09:41 Uhr

Gaggenau (pol/dk) – So oft wird darüber berichtet – aber immer noch muss darüber aufgeklärt werden. Die Rede ist von Fake-Anrufen, in diesem Fall handelte es sich um einen falschen Polizisten. Wir haben Tipps für euch, wie ihr solche Anrufe erkennen könnt.

Geld und Schmuck an Betrüger überreicht

Am Dienstagabend kam es in Gaggenau zu einem Betrug, bei dem sich die Masche der Betrüger rund um die Polizei drehte. Gegen 11 Uhr erhielt eine Frau aus Gaggenau einen Anruf von angeblichen Polizisten. Die scheinbaren Beamten, die sich im Nachgang als Betrüger herausstellten, teilten der 64-Jährigen mit, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt worden sei. Um wieder „auf freien Fuß“ zu gelangen, sei eine Kaution fällig. Mit dem Willen ihrer Tochter zu helfen, hob die Betrogene das Geld ab. Gegen Abend fand dann die Übergabe auf einem Parkplatz statt. Hierbei wurde nicht nur das Geld, sondern auch mehrere Schmuckstücke an die Betrüger überreicht.

Tipps von der Polizei

 

Anzeige
Fake-Anruf falscher Polizist Gaggenau Polizei Tipps

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Gruppe Jugendlicher schlagen 14-Jähigen in Gaggenau zusammen Gaggenau (pol/tk) - Schlägerei im Stadtpark: Ein 14-Jähriger wollte mit einem 15-Jährigen einen Streit klären. Doch der Ältere brachte seinen Kumpel mit. Gemeinsam verprügelten sie den Jungen.  11.11.2025 Entwarnung nach Polizeieinsatz an Gaggenauer Grundschule Gaggenau (pol/tk) - Nach dem Großalarm an der Hans-Thoma-Grundschule in Gaggenau kann die Polizei Entwarnung geben. Der Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg, Wolfgang Krammer, bestätigte, dass keine Bedrohungslage festgestellt werden konnte und auch niemand verletzt worden sei. Der Einsatz ist mittlerweile beendet. 25.09.2025 Lastwagen reisst in Ottenau Bahnschranke mit sich Gaggenau (pol/tk) - Sachbeschädigung und Unfallflucht - ein Lkw-Fahrer hat sich in Gaggenau-Ottenau eine Menge geleistet. Dafür verliert er seinen Führerschein. 11.09.2025 Ermittlungen nach Großbrand in Gaggenauer Möbelhaus eingestellt Gaggenau (dpa/dk) – Nach dem verheerenden Brand beim Möbelhaus JYSK in Gaggenau bleiben viele Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat die Ermittlungen nun eingestellt, da die Brandursache nicht mehr eindeutig geklärt werden konnte.