Anno 117 zeigt im Trailer endlich Gameplay, neue Features und grenzt den Release ein

19. Mai 2025 , 18:00 Uhr

Fast ein ganzes Jahr nach der erstmaligen Enthüllung von Anno 117 gibt es jetzt endlich richtiges Gameplay zu sehen. Den Anfang macht dabei der große Gampelay-Trailer, der das Aufbauspiel in seiner ganzen Pracht präsentiert. In Anno 117 tritt die traditionsreiche Aufbaureihe dieses Mal einen Trip in die römische Antike an. Soweit in die Vergangenheit ist noch kein Anno jemals vorgedrungen!

Als Statthalter bauen wir entweder im römischen Latium oder im keltischen Albion ein Inselreich auf und versorgen unsere wachsenden Städte mit allerlei erdenklichen Ressourcen. Der Trailer zeigt dabei neben Anno-typischen Mechaniken auch viele neue Features. Es wird in Anno 117 jetzt etwa ein Religionssystem geben. Ihr könnt für jede Insel einen Gott bestimmen, der dann mit seiner göttlichen Kraft eure Produktion fördert. Es gibt auch eine Aussicht auf einige der prachtvollsten Gebäude in Anno 117. Darunter das Kolosseum, in dem echte Spiele abgehalten werden. 

Anno 117 soll noch dieses Jahr erscheinen, und zwar im Winter. Ein exaktes Release-Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt. 

Wir konnten Anno 117 sogar bereits selbst anspielen und haben in einer extra umfangreichen Titelstory alle Erkenntnisse zusammengefasst. Schaut doch mal rein! 

 

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Disclosure Day: Im neuen Sci-Fi-Film von Steven Spielberg ergreifen Aliens von einer Nachrichtensprecherin Besitz Nach drei Jahren kehrt Alien-Regisseur Steven Spielberg mit seinem neuen Film Disclosure Day zurück und der handelt von … Aliens?! Nein, nicht die Xenomorph, sondern eine neue, andere Spezies. Als eine Fernsehmeteorologin (Emily Blunt) während eines Live-Auftritts plötzlich in einer anderen Sprache mit Klick-Geräuschen kommuniziert, versuchen die Behörden das Ereignis zu verbergen. Doch ein ehrgeiziger Aktivist 17.12.2025 Steam- Jahresrückblick - Wir verraten euch unsere meistgespielten Spiele - ihr uns auch? Es ist die Zeit der großen Jahresrückblicke, aber der auf Steam dürfte für Gamer besonders interessant sein. Wir verraten euch, wie unser Spielejahr 2025 auf Steam aussah. Mehr… 17.12.2025 Samsung TV - Samsung zieht mit LG gleich und kündigt ebenfalls TVs mit nagelneuer Hintergrundbeleuchtung an 2026 könnte mal wieder ordentlich Bewegung in den TV-Markt kommen. Mehr… 17.12.2025 Pioner: Der postapokalyptische MMO-Shooter mit Stalker-Atmosphäre startet heute in den Early Access Das Warten auf Pioner hat ein Ende: Der vielversprechende MMO-Shooter ist ab sofort im Early Access auf Steam verfügbar. Pioner entführt euch auf eine isolierte Insel, auf der sich verfallene Sowjet-Architektur und Sci-Fi-Elemente zu einer düsteren postapokalyptischen Welt vermischen. Diese Atmosphäre erinnert stark an die Stalker-Reihe, bietet aber zusätzlich eine riesige, offene Welt von über 50