Angriff mit Teleskopschlagstock und Pfefferspray in Karlsruhe

25. Mai 2020 , 16:04 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend einen 19-Jährigen am Europaplatz mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und ihn mit Pfefferspray besprüht. Der junge Mann erlitt Platzwunden am Kopf und Prellungen am Oberkörper und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Angriff kommt völlig unerwartet

Der 19-Jährige hatte am Samstagabend auf eine Straßenbahn gewartet. Etwas entfernt stand eine Gruppe von fünf Personen. Plötzlich kam ein unbekannter Mann aus der Gruppe auf das Opfer zu, sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und schlug mit einem Teleskopschlagstock mehrfach auf ihn ein. Ein zweiter Mann aus der Gruppe stand daneben und feuerte den Schläger an. Erst als der 19-Jährige am Boden lag hörte der Aggressor auf und ging davon. Durch die Schläge erlitt der 19-Jährige Platzwunden am Kopf und Prellungen am Oberkörper. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen

Der Schläger wird als etwa 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit schwarzen kurzen Haaren, die seitlich rasiert waren beschrieben. Der Mann der den Täter anfeuerte war etwa 18 bis 20 Jahre alt mit schwarzen zur Seite gegelten und seitlich rasierten Haaren. Er trug eine schwarze ärmellose Jacke und ein weißes T-Shirt. Außerdem trug er eine auffallende braune Brusttasche. Beide hatten ein südländisches Aussehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.